Curly Sue Glander und Paul Grasztat: Be an Authorpreneur – Autor*innen als Unternehmer*innen

Referent*innen: Curly Sue Glander, Autorin und Journalistin, sowie Paul Grasztat, Informatiker – gemeinsam Inhaber*innen der Agentur Indie Success

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr)

Mindset, Branding, Projekt- und Zeitmanagement für Autoren. Schreibende sind Autoren – aber auch Unternehmer. Der Begriff des Authorpreneurs („Author“ & „Entrepreneur“) erscheint hier passend: Authorpreneure schreiben, veröffentlichen, organisieren und delegieren. Viele, unterschiedliche Aufgabenbereiche fallen zusammen. Wir finden: es ist Zeit für Autoren, sich als Authorpreneure wahrzunehmen und entsprechend ganzheitlich zu arbeiten. Was sind Ihre konkreten Ziele als Autor*in? Authorpreneur sein heißt: Zeitmanagement, Branding, Projektmanagement, unternehmerisches Denken, strategische Konzepte, Mindset und die Positionierung als Marke/Unternehmen am Markt. Dazu gehört die Erarbeitung der erforderlichen Maßnahmen, wie Sie als „Unternehmen“ mit Ihren Produkten, Dienstleistungen oder Projekten agieren und einheitlich auftreten können. Branding wird dabei als ein leistungsfähiges Werkzeug begriffen, welches Sie als Authorpreneur nutzen können, um sichtbar zu werden und neue Leser (Kunden) zu gewinnen. Wie können Sie die Möglichkeiten der digitalen Medien und der modernen, nachhaltigen Vermarktung für Ihre Projekte optimal anwenden? Was braucht Ihre Marke und/oder Ihr Produkt, um mehr Sichtbarkeit und einen professionellen Auftritt zu erreichen?

Curly Sue Glander ist Autorin und freiberufliche Journalistin. Ihre Erfahrungen im Online-Marketing haben sie die Agentur Indie Success gründen lassen. Dort ist sie für Social Media, PR und Autorenbetreuung zuständig. Aktuell schreibt sie an ihrer Abschlussarbeit im Fach Kulturanthropologie (Schwerpunkt Philosophie, Medienforschung, Literatur) über die Professionalisierung im Self-Publishing.

Paul Grasztat ist Dipl. Inf. (FH) Informatiker mit Erfahrungen aus Projektmanagement, Qualitätssicherung, Webdesign und Produktmanagement. Dabei liegt sein Fokus in der industriellen Automatisierung und Prozessoptimierung. Seine hohe Affinität zu Design, Philosophie, Psychologie und dem kreativen Schreiben führten ihn in die Autoren- und Self-Publishingwelt und zur Gründung der Agentur Indie Success.

 

Fotos: (c) Indie Success Agentur Glander & Grasztat GbR

> zur Programm-Übersicht <