Tobias Pursche: Selbstvermarktung für Non-Fiction-Autoren – So steigern Sie Ihren Marktwert, Ihre Bekanntheit, Ihr Renommee

Referent: Tobias Pursche, Publicity Manager bei der Unternehmensgruppe Gorus

1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr)

Tobias Pursche: Selbstvermarktung für Non-Fiction-Autoren - So steigern Sie Ihren Marktwert, Ihre Bekanntheit, Ihr RenommeeWenn Sie Ihre Bekanntheit als Persönlichkeit steigern und einen höheren Markwert erreichen wollen, kommt es auf die richtige Kommunikationsstrategie an. Und die ist eine ganz andere als die Markenkommunikation für Produkte und Firmen. Daraus ergeben sich die folgenden wichtigen Fragen, über die wir bei diesem Tischgespräch diskutieren:

  • Wie gehen Sie an Ihre Kommunikationsstrategie heran? Was müssen Sie also unbedingt zuerst machen, bevor Sie loslegen?
  • Welche sinnvollen Möglichkeiten, Medien und Kanäle gibt es überhaupt und wie produzieren Sie den Content mediengerecht?
  • Wie bekommen Sie es hin, dass Ihr Content sowohl originell (also für das Publikum interessant) als auch original ist (also genau zu Ihrer Persönlichkeit passt)?
  • Warum brauchen Sie mindestens ein Periodikum und was sollten Sie beim Publizieren von Periodika beachten, egal ob Buch, Blog, Podcast, Kolumne, Newsletter, Videoserie, Social Media?

Tobias Pursche ist Publicity Manager und der Vermarktungsprofi bei der Unternehmensgruppe Gorus. Er führt Positionierungsworkshops und Kampagnenstrategien durch, begleitet seine KlientInnen langfristig bei ihrer strategischen Kommunikation und gibt sein Know-how regelmäßig in offenen Lehrgängen bei Gorus Campus weiter.

 

Foto: © André Bakker

> zur Programm-Übersicht <