Jurenka Jurk: Zeitmanagement für Autoren

Referentin: Jurenka Jurk, Autorin und Dozentin, Schreibfluss

3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Warum du deinen Roman nicht zu Ende schreibst, obwohl du es schon so lange willst – und wie du es endlich schaffst!

So gerne möchtest du regelmäßig an deinem Roman schreiben, endlich Fortschritte sehen – und das mit Freude und Leichtigkeit?
Dabei hält dich dein Alltag viel zu oft vom Schreiben ab, dein Brotberuf kostet dich alle Energie und du musst noch ganz nebenbei dich um deine Familie kümmern? Wie sollst du da nur endlich deinen Roman fertig bekommen?
Tipps wie „morgens früher aufstehen“, „sich einfach endlich hinsetzen“ und „Routinen entwickeln“ sind ja ganz nett, aber … auch damit klappt es nicht!
In dieser Runde erkläre ich dir, warum es so nicht „einfach“ klappt und wie du es schaffen kannst, mit Leichtigkeit zum Schreiben zu kommen. Ich gebe dir ganz konkrete und umsetzbare Tipps mit und gemeinsam besprechen wir unsere Geheimtipps für das Schreiben deines Romans im Alltag!

Jurenka Jurk ist Romanautorin, ihr Roman „Verliebt bis in die Haarspitzen“ ist bei Weltbild erhältlich. Aber hauptsächlich unterrichtet sie mit Leidenschaft und viel persönlicher Betreuung, wie man Romane schreibt. Sie hat 2009 den Studiengang „Kreatives Schreiben“ an der IB Hochschule Berlin abgeschlossen und seither mehr als 300 angehende Autoren Schritt für Schritt bei ihren Schreibprojekten begleitet. Mit ihrem über die Jahre entwickelten Konzept „Der Romanfahrplan“, den sie in der Ausbildung zum Romanautor vermittelt, gibt sie ihren Autoren eine systematische Anleitung an die Hand, so dass es ihr Schreibprojekt Schritt für Schritt auch wirklich bis ins Buchregal schafft.