Tomas Rensing: Wie kommt das Buch in die Medien?

Referent: Tomas Rensing, Pressesprecher, Coppenrath Verlag und Bohem

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr)

Die Medienlandschaft in Deutschland ist mit 125 Zeitungen, fast 1.600 Magazinen, knapp 4.000 Fachzeitschriften, über 200 TV-Stationen, mehr als 400 Radiosendern sowie über 60.000 Blogs vielfältig. Das scheint eine perfekte Plattform für Buchbesprechungen zu sein – und so überlegen täglich über 2.000 Verlagspressesprecher, wie die jährlich ca. 80.000 Neuerscheinungen in die Presse kommen. So auch Tomas Rensing …

Ob Bilderbuch oder Thriller, unterhaltsame Lektüre für Erwachsene oder Bücher voller Kochrezepte … die Welt des Münsteraners ist bunt. Als PR-Manager der Verlage Coppenrath und Bohem bewegt er sich stets zwischen Mainstream und dem besonderen Kinderbuch, hat Kontakte zu unterschiedlichen Medien, besucht Messen, organisiert Pressebörsen und schaut sich Bücher aus dem Blickwinkel der Journalisten an – und da hat es nicht jedes Buch ganz leicht …

> zur Programm-Übersicht <