Tanja Rörsch: Auf in die Top100! Erfolg im Massenmarkt und wie die letzten Meter zum Bestseller zu erklimmen sind

FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT AUS – NEUE TISCHRUNDE AN GLEICHER STELLE: Andreas Artmann: Buch und eBook – wie produziert man zukunftssicher?

Tanja Rörsch bietet allen Autoren einen Ersatzworkshop zum gleichen Thema an, live und online, am 22. März, 19 Uhr. Anmeldung hier

Referentin: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Agentur mainwunder

1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr)

Marketing und PR ist inzwischen auch unter Autoren in aller Munde. Die Frage, ob man selbst etwas für die Vermarktung seiner Bücher tun kann, stellt sich längst nicht mehr. Für viele Autoren, die bereits einige Bücher veröffentlicht haben – ODER die vorhaben, in einen Massenmarkt wie Romance oder Krimi einzutreten – stellt sich dabei vielmehr die Frage, wie
man sich an einem solch hart umkämpften Markt mit bereits unzähligen Bestsellerautoren überhaupt noch durchsetzen kann. Diese Tischrunde richtet sich vor allem an jene Autoren, die mehrmals im Jahr Bücher in einem Massenmarkt wie Liebesromane, Krimis, aber auch Fantasy, veröffentlichen (wollen) und endlich auch ganz oben mitspielen wollen. Egal ob man bei den Top200 feststeckt oder es über die Top50 nicht hinaus schafft – wir werden uns über genau diese letzten Meter unterhalten. In dieser Runde geht es nicht um Basics oder darum, ob Marketing notwendig ist oder wie Social Media funktioniert. Sondern um strategische und durchdachte Schritte eines effektiven Buchlaunches und nachhaltigen Community–Aufbaus, bei dem am Ende vor allem eines gilt: Aufs Bestseller–Treppchen steigen.

Wir als Buchmarketing-Agentur sind auf gerade diese hart umkämpften Märkte spezialisiert. Ob Liebesroman oder Krimi – es gilt, tausende von Lesern zu erreichen, vorzubereiten und zum Buchkauf zu motivieren – so dass am Ende das orangene Bestseller-Fähnchen am Buch weht. Und das bei jeder neuen Veröffentlichung! Wie das geht und wie es uns als Agentur gelingt, wöchentlich neue Liebesromane und Krimis in die Top100 zu bringen, das erfahrt ihr bei dieser besonderen Tischrunde.

Tanja Rörsch ist Gründerin und Geschäftsführerin der Frankfurter Agentur mainwunder, die zu 100% auf Buchmarketing und Verlagskommunikation spezialisiert ist. Sie bietet ein Full-Service-Leistungspaket für Autoren und Verlage von Marketing zur Buchveröffentlichung über Blogger Relations, Rezensionsmanagement bis hin zu einzigartigen Social Media Kampagnen. Daneben ist Tanja Rörsch Geschäftsführerin der Selfpublishing-Plattform www.mein-buchprojekt.de und Autorin des Nr. 1 Bestsellers in der Kategorie Online-Marketing “Praxishandbuch Buchmarketing”

> zur Programm-Übersicht <