Felix Charin: Als Autor im Serien-Writersroom – Kreativität im Kollektiv

Referent: Felix Charin, Serien-Autor und Regisseur u.a. für ProSieben

3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Ein Autor und Regisseur mit Writers-Room-Erfahrung tauscht sich aus darüber, wie man Kreativität kollektiv gestaltet. Internationale TV- und Netflix-Serien werden häufig von mehreren Autoren im WRITERS ROOM geschrieben. Doch wie funktioniert ein Writers Room? Was sind Faktoren, damit die Kreativität ins Fließen kommt? Was hindert den kollektiven kreativen Prozess möglicherweise? Wie gelingt der Einstieg als Autor in die Writers Rooms? Welche Erfahrungen lassen sich sonst noch übertragen für andere Schreibprojekte?

Felix Charin ist Autor und Regisseur mit Erfahrungen in Writers Rooms u.a. der US-Serie BODY OF EVIDENCE. Sein Psychothriller THERAPIE (Autor und Regisseur) ist am 5. Juni 2018 in der ARD zu sehen. Aktuell arbeitet er an einem Projekt für ProSieben.

> zur Programm-Übersicht <