Claudius Nießen: Ausbildungsformen für das Literarische Schreiben

Referent: Claudius Nießen, Moderator, Literaturveranstalter und Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstitutes Leipzig

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr)

Claudius NießenClaudius Nießen spricht über die verschiedenen Studiengänge für Literarisches Schreiben und die Vielzahl von Angeboten von der eigenen Schreibgruppe bis hin zu Wochenendkursangeboten und Möglichkeiten darüber hinaus.

Claudius Nießen ist Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstitutes Leipzig (DLL) in Elternzeit. In seinen Live-Formaten wie „Turboprop“ (Grillo-Theater Essen, Schauspiel Hannover), „Grüne Wiese“ (Schauspiel Leipzig) oder Dilettantenstadl (Halle14) nutzt er Mittel der Medienkunst, des Theaters und der Literatur gleichermaßen. Er war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und des Instituts für Buchkunst.

Foto (c) Martin Jehnichen

> zur Programm-Übersicht <