Podcasts als Marketing für Autoren

Referent: Christian Bollert, Geschäftsführung beim Internetradio detektor.fm

1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr)

Warum zur Hölle sollten sich Autoren mit Podcasts beschäftigen? Welche Plattformen kann ich damit bespielen? Wie kompliziert ist die Produktion? Welche Mehrwerte bringen eigene oder fremde Podcasts? Wie kann mein Verlag mir helfen? Welche Effekte können Podcasts für das Marketing eines Buches oder der Autorin haben? In der Tischrunde soll ein Überblick über die Chancen und Potentiale von Podcasts für Autorinnen und Autoren gegeben werden und gemeinsam Ideen für eine konkrete Strategie entwickelt werden.

Podcasts als Marketing für Autoren
Christian Bollert ist Journalist und Kreativunternehmer. Er hat das deutschlandweite Onlineradio detektor.fm mitgegründet und führt es seit acht Jahren als Geschäftsführer. In seiner täglichen Arbeit beschäftigt er sich mit den Trends im Audio- und Podcastbereich. Mit Autoren, Verlagen und Literatur gibt es in seiner Arbeit immer wieder Schnittstellen. So präsentiert detektor.fm als Medienpartner beispielsweise seit einigen Jahren die Longlist des Deutschen Buchpreises.

Foto © detektor.fm

> zur Programm-Übersicht <