Buchtrailer und andere praktische Marketinginstrumente

Referent: Mathias Voigt, Geschäftsführer bei Literaturtest

3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Mein Buch ist geschrieben, lektoriert und hat ein schönes Cover. In die einschlägigen Verkaufskanäle habe ich es auch geschleust. Wie kann ich nun auf mein Buch neugierig machen, wie wird es sichtbar im Umfeld der vielen anderen Titel? Eine Antwort darauf kann ein Buchtrailer sein. In der Tischrunde wird gezeigt, was mit bewegten Bildern möglich ist für Autoren und Bücher. Welche Arten von Buchtrailern gibt es, wie werden sie produziert, wie verbreitet? Und welche weiteren Maßnahmen sind möglich für den gelungenen Marketing-Mix?

Buchtrailer und andere praktische Marketinginstrumente

Mathias Voigt ist Geschäftsführer der Berliner PR-Agentur Literaturtest. Die Agentur sorgt seit 17 Jahren für Sichtbarkeit von Autoren & Büchern, Verlagen und Buchhandlungen. Unter der Marke Literaturfilm produziert und distribuiert Literaturtest Buchtrailer. Literaturtest ist Veranstalter der future!publish, des neuen Kongresses für die Buchbranche.

Foto © Sabine Felber

> zur Programm-Übersicht <