Tipps & Tricks für bessere Sichtbarkeit Ihrer Titel in Online-Shops oder „Wie Sie Ihr Buch richtig schmackhaft machen!“

Referenten: Diego Marano, Großbritannien-Manager von Kobo Writing Life, und Natalia Werdung, Merchandiserin für Kobo Deutschland, Österreich und Schweiz

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr)

Der Verkauf von Büchern ist ein überlaufenes Geschäft, die Konkurrenz ist hart und es ist nicht einfach, sich einen Sonnenplatz zu sichern. Es gibt leider keine magische Formel, um Millionen von Lesern für Ihr Buch zu gewinnen. Es gibt aber Handwerkszeuge ohne die keine Autorin und kein Autor auskommen kann. Natalia Werdung (Merchandiserin für den Kobo-Shop in Deutschland, Österreich und in der Schweiz) und Diego Marano (Manager des Selfpublishing-Programms Kobo Writing Life in Großbritannien) teilen mit Ihnen Tipps & Tricks, Do’s und Don’ts. Erfahren Sie alles über das richtige Cover, den Preis, den Aufbau einer Autorenmarke. Die Session richtet sich an alle, die auf der Suche nach den Zutaten für ihr Erfolgsrezept sind!

Diego Marano ist der Großbritannien-Manager von Kobo Writing Life. Zuvor hat er in unterschiedlichen Positionen bei Waterstones.com, John Wiley & Sons (UK) und Elsevier (Italien) gearbeitet und zeichnet sich aus durch eine Kombination von technischem Verständnis, Marktkenntnis und einem Denken, das von den Autoren ausgeht.

Natalia Werdung, geboren 1982 in Warschau, ist Theaterwissenschaftlerin und Buchhändlerin. Sie war sieben Jahre bei Verlagen im Vertrieb u.a. beim Carl Hanser Verlag und der Verlagsgruppe Random House tätig. 2015 entschied sie sich, den Verlockungen der digitalen Welt zu folgen und wechselte zum kanadischen Ebook-Händler Kobo, wo sie für das deutschsprachige Angebot zuständig ist.

> zur Programm-Übersicht <