Online-Marketing für Autoren in Publikumsverlagen

Referent: Demian Sant’Unione, Online Marketing, Social Media & Community Management beim Suhrkamp Verlag

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr)

Online-Marketing für Autoren in Publikumsverlagen

Um Leserinnen und Leser auf eine Neuerscheinung aufmerksam zu machen, gibt es im Online-Marketing diverse Möglichkeiten. Welche davon sind sinnvoll und wie gehen Verlage dabei vor? Welche Leistungen können Autoren erwarten, die sich entscheiden, ihr Buch in einem Verlag zu publizieren, statt es selbst zu veröffentlichen? Wir schauen uns anhand eines Spitzentitels aus dem Frühjahrsprogramm des Suhrkamp Verlags mögliche Aktionen im Online-Marketing an und diskutieren, welche Maßnahmen aus Verlagssicht Erfolg versprechen.

Demian Sant’Unione, geboren 1986 in Wuppertal, studierte Angewandte Literaturwissenschaft, Deutsche Philologie und Theaterwissenschaft in Berlin und ist im Online-Marketing des Suhrkamp Verlags verantwortlich für Blogger Relations und Community Management. Zuvor arbeitete er unter anderem für die Literaturagentur Mohrbooks und am Goethe-Institut Paris.

Foto: privat

> zur Programm-Übersicht <